News:


Statement - Disqualifikation des Academy Teams
21.10.2020 um 11:40

Hallo DACH-CS,

im Zuge der kürzlichen Disqualifikation unseres Academy Teams aus der 99Liga möchten wir klären wie es dazu kommen konnte.

Am gestrigen Abend haben sich Leitung und das Academy Team zusammengesetzt, um die Situation zu besprechen und auch die Sicht des Teams mit einzubeziehen.

Während der gesamten Season war es schwierig für das Team Spieltermine zu finden.
Am betroffenen Spieltag wurde deswegen zusätzlich zum dafür vorgesehen Stand-in, ein weiterer Spieler benötigt.
Als einer der Spieler kurz vor Beginn des Matches einen Stand-in gefunden hat, hat sich der Rest des Teams dazu entschieden mit diesem zu spielen, um keinen Default-Loss in Kauf nehmen zu müssen.

Ohne dem Wissen des restlichen Teams stellte sich später heraus, dass dieser Stand-in auf einem Zweitaccount des besagten Spielers gespielt hat. Laut dem 99-Liga Regelwerk §1.6.5 ist der Besitz von zwei Accounts in einem Teamslot untersagt und führt unter anderem zur Disqualifikation des Teams.

 

Wir als Organisation distanzieren uns von solch einem Verhalten und haben besagten Spieler sowohl aus dem Team, als auch aus der Organisation entfernt.